Beschreibung
Jeder kennt sie, die schwierigen herausfordernden Situationen im Training. Doch jeder hat eine andere Form damit umzugehen und jeder hat unterschiedlich Erfolg…
Was, wenn wir die Erfolgswahrscheinlichkeit um ein vielfaches erhöhen können? Schwierige Sitationen schneller, leichter, dauerhafter und vor allem mit einem besseren Gefühl für alle Beteiligten lösen? Oder vielleicht sogar durch geschickte methodisch-didaktische Kniffe dafür sorgen, dass Situationen erst gar nicht zur Herausforderung werden – souverän bleiben und die Lage im Griff haben? Dieser Workshop geht hierzu weit über das klassische Konfliktmanagement hinaus und bietet ein umfassendes Paket an wirkungsvollen Kompetenzen zum Umgang mit uns selbst, mit Problemen, mit Emotionen, mit herausfordernden Menschen und Situationen…

Inhalte:
- Was sind schwierige TN? Was sind schwierige Situationen? Worin liegt die Herausforderung?
- Mein Anteil – Wahrnehmung, Interpretation, Bewertung >> Kommunikation
- Haltung & Verhalten – den eigenen "inneren Zustand" managen (Wie sorge ich für mich? Meine Energie? Was macht es mit mir? Was sind Rahmenbedingungen? Einflussbereiche?)
- Die Chance sehen: von der Problem- zur Lösungsorientierung
- Kraftfeldanalyse: Ich – TN – Umfeld – Inhalt
- Pro-aktives präventives Konfliktmanagement - damit es erst gar nicht eskaliert.
- Methodische-didaktische Maßnahmen und Interventionen (präventiv, ad hoc)
- Praxisfälle, Kollegiale Beratung


* = Pflichfeld
Anrede
Titel
Vorname
Nachname *
Telefon (dienstlich) *
Handy
E-Mail *
 
Firma *
Zusatz
Straße *
PLZ *
Ort *
 
Bitte prüfen Sie noch einmal Ihre Eingaben